Nvidia-Aktie: Ein Horror!

Horror-Bilanz bei Nvidia am Dienstag: Der Titel verlor -6,5 % und ist damit massiv unter die Räder gekommen. Die Aktie ging auf Tauchstation und durchkreuzte die Marke von 100 Euro auf einen Schlag und ohne große Wehrhaftigkeit. Wie könnte es weiter gehen?

War es Apple?

Die Frage ist: Was löste den Abschwung aus? So wurde jetzt bekannt, dass Apple keine Nvidia-GPUs für die OpenUSD Sprache verwenden würde, für eine KI-Anwendung bzw. ein KI-Modell also. Das ist bitter, denn die Notierungen reagieren auf solche Nachrichten offenbar empfindlich.

Apple ist nicht irgendwer, sondern naturgemäß ein Großkunde. Die Kurse sind also aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren jetzt noch ca. 2,5 Billionen Dollar wert. Vor Wochen lag die Marktkapitalisierung noch bei mehr als 3 Billionen Dollar. Das ist zunächst vorbei.

Abwarten, so die Meinung!

Die Frage wird sein, ob hier eine Trendumkehr zu sehen ist oder eine reine Korrektur. Denn Nvidia kann an sich mehr als nur für Apple tätig zu sein. Die Kurse dürften vor allem auf die Quartalszahlen zielen.

Die werden am 28. August gemeldet. Formal ist die Aktie trotz der Notierungen von weniger als 100 Euro im Aufwärtstrend – sogar sehr klar. Schade war die Kursentwicklung dennoch.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?