Nvidia-Aktie: Ein neuer Coup!

Nvidia ist am gestrigen Abend mit dem Plus von 0,4 % aus dem Handel gekommen. Ob das noch lange anhalten kann? Die Zweifel wachsen, denn Nvidia wird derzeit von einigen Großverkäufern heimgesucht. Ein sogenannter Insider – was nur bedeutet, dass dieser meldepflichtig ist – hat einen Verkauf im Umfang von 235,741 Millionen Dollar vorgenommen. In solchen Dimensionen war die Aktie bis dato eher nicht verkauft worden.

Das Alarmzeichen? Wohl nicht

Nun könnte man überlegen, dies sei ein Alarmzeichen. Das ist es am Ende nicht. Denn wenn es tatsächlich um einen Ausverkauf ginge, würden Großinvestoren versuchen, zunächst deutlich kleinere Pakete am Markt zu veräußern, die sich zu geringeren Abschlägen verkaufen lassen.

Aktuell ist dennoch die Stimmung recht gereizt. Das ist ersichtlich. Die KI-Branche kämpft an verschiedenen Punkten mit der Annahme, der Boom könnte bald vorbei sein.

Nvidia: Der Irrtum

Das sehen Analysten am Ende anders. Die rechnen – auf gerinerem Niveau – auch in diesem Quartal noch mit weiteren Umsatzzuwächsen. Das ist ein durchaus gutes Zeichen.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?