Nvidia-Aktie: Es geht los!

Der Technologiekonzern profitiert von vorübergehenden Handelserleichterungen mit einem Kurssprung von 16,5 Prozent, während Trump Zollpausen für 90 Tage gewährt.

Die Kernpunkte:
  • Markante Erholung auf 102,36 Euro
  • Pauschalsatz von 10% bei Handelszöllen
  • Temporäre 90-Tage-Zollerleichterung angekündigt
  • Unsicherheit bezüglich langfristiger Entwicklung

Eine sehr starke Erholung legt nun auch die Aktie von Nvidia hin. Die Amerikaner nutzen die Gunst der Stunde. Die Aktie hat sich um rund 16,5 % nach oben geschoben und kommen auf rund 102,36 Euro. Das ist noch kein Wechsel in den Aufwärtstrend. Dennoch: Die Aktie zeigt nun, wie stark sie eigentlich sein könnte, wenn denn die Rahmenbedingungen andere wären.

Donald Trump hat die Handelszölle gegen 75 verschiedene Länder und mehr nun ausgesetzt. Die Zölle werden für 90 Tage lediglich einen Pauschalsatz von 10 % haben. Dies wiederum hat die Börsenkurse regelrecht explodieren lassen. Nvidia zählt zu den Gewinnern.

Wie lange kann das gutgehen?

Dabei sei durchaus die Frage erlaubt, wie lange das für die Nvidia gutgehen kann. Denn die Freude wird bald wieder enden, wenn Donald Trump gegenüber China nicht nachgiebiger wird. Er möchte die Zölle auf 125 % festsetzen.

Das würde für Nvidia faktisch zum großen Problem, insofern China ein bedeutender Handelspartner und Lieferant ist.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...