Nvidia-Aktie: Es geht um alles!

Nvidia-Aktie verliert weiter an Boden, doch Verhandlungen mit China könnten eine Wende bringen. Wie geht es jetzt weiter?

Die Kernpunkte:
  • Aktie fällt auf unter 90 Euro
  • Mehr als 26% unter GD100
  • Algorithmen setzen auf fallende Kurse
  • Handelsstreit mit China als Schlüsselfaktor

Nvidia ist am Donnerstag um rund -2,7  gefallen. Das gilt als sehr schwaches Zwischenergebnis im laufenden Abwärtstrend, insofern die Aktie mittlerweile auf weniger als 90 Euro nach unten rutschte. Der Titel hat damit den Abwärtstrend nicht nur verschärft, sondern formal auch eskalieren lassen.

  • Die Notierungen sind mehr als 26 % unterhalb des GD100. Das bedeutet auch, dass die Aktie nun sehr klar im Baisse-Modus kaum eine Chance haben wird, sich schnell und vor allem ohne nennenswerten Anstoß von außen wieder in die Aufwärtsbewegung zu versetzen.
  • Algorithmen dürften hier auf fallende Kurse setzen.

Es gibt indes einen Punkt, der klar Hoffnung macht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Nvidia: Die Verhandlungen mit China

Die Grundproblematik für und von Nvidia ist der Handelsstreit mit China. Die Chinesen erheben inzwischen Zölle von 125 %, die USA inzwischen gegenüber China 145 %. Nvidia ist auf Lieferungen aus China angewiesen und betrachtet das Land gleichfalls als wichtigen Absatzmarkt.

Nun verhandelt Donald Trump mit China, wie er in der Öffentlichkeit angab. Wenn es zu Erleichterungen kommt, ist dies der wichtigste Punkt für ein mögliches Comeback von Nvidia. Zweifelsohne wird der Wert dann – aus Sicht von Analysten und Beobachtern – mit einiger Sicherheit den Turnaround schaffen können.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...