Nvidia-Aktie: Es läuft einfach!

Der Aufwärtstrend bei und von Nvidia hält unvermindert an. Auch am Donnerstag ging es aufwärts. In den ersten Stunden konnte der Titel gut 0,5 % zulegen. Das ist noch keine Revolution an den Aktienmärkten, aber ein klares Signal dafür, dass die nächsten Rekorde rasch kommen können.

Die Statistik zeigt mittlerweile im laufenden Jahr einen Gewinn von gut 177 % an. Das ist durchaus erstaunlich, denn die Aktie hat damit aktuell den nächsten Rekord im Visier, ohne dass die Analysten an den Aktienmärkten solche Sprünge erwartet hätten.

Im Gegenteil: Seit vielen Monaten laufen die Analysten dem Markt an sich hinterher. So stellt sich auch jetzt die Frage: Ist Nvidia einfach überbewertet?

Nvidia: Zu teuer?

Das müsste sich in der Bewertung zeigen. Die Notierungen haben nach den jüngsten Schätzungen im laufenden Jahr einen Umsatz von 120 Milliarden Dollar vor der Brust. Dies wäre eine deutliche Steigerung, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Im kommenden Jahr sollen es gut 160 Milliarden Dollar werden.

Die Gewinne würden im laufenden Jahr auf gut 63 Mrd. Dollar steigen und im kommenden Jahr 85 Mrd. Dollar erreichen, meinen die Märkte. Damit schwankt das rechnerische KGV zwischen gut 38 und rund 52 – das ist für Nvidia eine Normalbewertung. Im extremen Aufwärtstrend.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...