Nvidia-Aktie: Es löst sich auf!

Nvidia hat sich zum Beginn des Handels am Montag mit dem Plus von 0,7 % ein kleines Geschenk gemacht. Der Titel wird wieder stabiler, nachdem es zuletzt durchaus lebendige Zweifel gegeben hatte. Die Amerikaner werden allerdings von einer Millionen-Nachricht zurückgehalten.

Nvidia: Der massive Verkauf

Ein Investor hat, so die Meldung, gleich 9,3 Millionen Aktien von Nvidia verkauft. Dafür seien andere Aktien aus dem KI-Segment gekauft worden. Ken Griffin, so der Milliardär, hat allerdings offenbar dennoch keine massive Bedeutung – denn die Aktie ist insgesamt ein Top-5-Wert weltweit und kämpft jeweils um einen Marktwert von 3 Billionen Dollar.

Nvidia ist aktuell dabei noch immer im Aufwärtstrend. Seit Ende Juni jedoch hat sich der Markt etwas zurückgehalten. Die Aktie gab leicht nach. Kurse von mehr als 100 Euro gelten jedoch noch immer als klarer Indikator für einen Aufwärtstrend.

Nvidia: Das hätten die Börsen nicht besser machen können

Bei Lichte betrachtet hätte es jedoch kaum besser laufen können. Denn Gewinnmitnahmen gehören zu einem klaren Aufwärtstrend dazu. Der KI-Boom hält jedoch noch an. Nun wird das Unternehmen durch günstigere Zinsen erheblich begünstigt.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?