Nvidia-Aktie: Es sind 14 Tage!

Nvidia-Aktie verzeichnet leichten Rückgang, bleibt aber im Aufwärtstrend. UBS erhöht Umsatzprognose auf 42,5 Mrd. Dollar. Analysten erwarten Durchbruch der 130-Euro-Marke.

Die Kernpunkte:
  • Leichter Kursrückgang um 1,1 Prozent
  • Marktkapitalisierung bei 3,25 Billionen Dollar
  • Allzeithoch bei 147 Euro möglich
  • UBS erwartet deutlich höheren Quartalsumsatz

Für Nvidia verlief der Handel am Dienstag nicht mehr sehr gut. Die Notierungen sind um ca. -1,1 % gefallen und sind damit auf ca. 128,28 Euro gefallen. Die Marke von 130 Euro also hat Nvidia noch nicht angreifen können – dies allerdings erwarten Analysten, die derzeit Kursgewinne um im Mittel ca. 29 % vermuten. Dies ist jedenfalls die Konsensschätzung von Marketscreener auf Basis der Einordnung von mehr als 60 Stimmen.

Das Kursziel also könnte sich umgerechnet auf in etwa 168 Euro zubewegen – dies wäre ein kleiner Befreiungsschlag.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Auf Nvidia lastet noch immer DeepSeek

Noch immer sind die Märkte wegen DeepSeek in Aufruhr. Dies ist das KI-Modell aus China, das den Bedarf an Rechenleistung reduzieren kann. Die aktuelle Stimmung jedenfalls deutet darauf, dass DeepSeek immer noch nicht ganz verdaut ist. Denn tatsächlich würde bei rationaler Bewertung klar, dass der Bedarf an Rechenleistung eher steigen wird.

Die Aktie wird denn auch nicht mehr als kritisch betrachtet. Aktuell hat Nvidia nun die wichtigsten Trendlinien wieder deutlich verbessert. Formal sind die Kurse im Aufwärtstrend. Spannend wird es am 26.2., also in 14 Tagen. Dann wird der Konzern seine Quartalszahlen zum 4. Quartal 2024 vorlegen – die Erwartungen sind sehr hoch.

 

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...