Nvidia-Aktie: Es sind 5!
Der Chipkonzern Nvidia steht vor der Veröffentlichung wichtiger Quartalszahlen am 26. Februar. Analysten erwarten einen möglichen Umsatzsprung auf 42,5 Mrd. Dollar.

- Aktueller Aktienkurs bei 133 Euro stabil
- Nvidia prognostiziert 35 Mrd. Dollar Umsatz
- Schweizer Analysten sehen höheres Potenzial
- Technische Analyse zeigt moderaten Aufwärtstrend
Nvidia ist zuletzt wieder relativ stabil gewesen. Die Amerikaner konnten am Donnerstag schleißlich fast unverändert den Handelsplatz verlassen. Rund 133 Euro standen zu Buche. Damit wird die Aktie am letzten Tag der Woche nun eine durchaus interessante Ausgangsposition mitbringen. Denn Nvidia gilt unter den Beobachtern und Analysten der technischen Szene noch immer als Aufwärtstrend-Unternehmen. Denn:
Die 100-Tage-Linie ist mit den jüngsten Ergebnissen rund 2,6 % entfernt. Der GD20o ist sorgar um mehr als 12 % distanziert worden. Unter dem Strich sieht es für das Unternehmen damit gut aus. Aber: Mit gut 2 % Gewinn ist das Jahr bislang noch nicht bestens verlaufen.
Nvidia: Das Warten auf die Quartalszahlen
Die Börsen haben jüngst nach der Präsentation des chinesischen KI-Modells DeepSeek bereits die Notbremse gezogen. Dieses KI-Modell sowie ggf. folgende Modelle könnte effizienter sein als die bisherigen Lösungen. Folge: Die Zahl der benötigten Chips würde sinken, die Effizienz ginge zu Lasten der technischen Nachfrage.
Tatsächlich aber sind solche Schlüsse unzulässig. Denn umgekehrt ist davon auszugehen, dass die Nachfrage nach KI-Leistungen eher noch explodiert. Alles ist daher offen. Die Börsen blicken nun auf den 26.2. Dann wird das Unternehmen seine Quartalszahlen präsentieren.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...