Nvidia-Aktie: Es wird gelacht!

Nvidia ist aktuell eines der größeren Rätsel an den Börsen. Die KI-Aktie kämpft nach -0,78 % am Vortag derzeit noch um Platz 1 unter den wertvollsten Börsenunternehmen der ganzen Welt. Heute dürfte Apple wieder den 1. Platz erobert haben. Aber: Die Aktie hat mit den Gewinnen von gut 191 % seit 1. Januar einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht. Der Trend gilt einigen Beobachtern als zu stark, andere hingegen sind noch relativ entspannt.

Nvidia: Alles niedergerannt

Aktuell warten offensichtlich die Märkte überwiegend auf die nächsten Zahlen von Nvidia. Am 20. November sollen die Quartalszahlen vorgelegt werden, so die Nachricht. Maßstab wird für die Aktie der Umsatz sein. Nvidia hat in seiner letzten Schätzung dazu 32,5 Mrd. Dollar vorgegeben.

Die Analysten gehen offenbar noch von gut 31,9 Mrd. Dollar aus. Der Sprung zum vergangenen Quartalsbericht jedoch wäre mit 2,5 Mrd. Dollar nicht mehr ganz so groß wie zuvor. Auf der anderen Seite steht der Markteintritt des neuen Chips „Blackwell“ von Nvidia. Der hat die Verhältnisse etwas ins Tanzen gebracht.

Der Trend ist ohnehin extrem stark – das Tempo der Aktie könnte bis zu den Quartalszahlen etwas reduzierter sein. Analysten bleiben jedoch insgesamt zuversichtlich.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?