Nvidia-Aktie: EU greift ein!
Nvidia hat am Freitag einen Rückgang um mehr als 1,7 % hinnehmen müssen. Damit ist die Aktie allerdings immer noch gut 134 Euro wert. Die Börsen richten nicht über Nvidia – vielmehr ist dies wohl die Reaktion auf eine Nachricht aus der EU, die letztlich aber verkraftbar sein dürfte.
Nvidia: EU greift ein
Die EU sieht sich die Nvidia an – wegen der „Bündelung von GPU- und Netzwerkhardware“. Grundlage für das Ansehen sind kartellrechtliche Fragen, d. h. die EU befürchtet offenbar, dass die Produkte „in einer Weise gebündelt“ würden, die eine annähernd monopolartige Marktposition begründen würde.
Bis es allerdings zu einer ernsthaften Gefahr für Nvidia wird, dürfte noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen. Es geht lediglich um die Frage, ob Nvidia von Kunden der Grafikprozessoren verlange, auch die Netzwerkgeräte zu kaufen.
Die Aktie ist unverändert ein Liebling von Analysten – und zudem in einem sehr starken Aufwärtstrend.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...