Nvidia-Aktie: Extrem!

Nvidia ist ein Unternehmen der Extreme. Die Amerikaner haben mit dem Gewinn von 1,2 % am Montag erneut Anlauf in Richtung eines neuen Allzeithochs genommen. Auch am Dienstag ging es zunächst etwas bergauf. Die Kurse sind in Dollar gerechnet gut 3,38 Billionen Dollar wert. Es fehlt wenig, um es mit Apple aufnehmen zu können – dabei geht es um den Ruf und das Standing als weltweite Nr. 1.

Nvidia: Das Intel-Problem!

Intel, auf Chip-Ebene ggf. ein Konkurrent, ist für Nvidia nun ein Problem. Das Krisenunternehmen ist so schwach, dass der CEO Pat Gelsinger zurücktrat. Dies wiederum kann bei Intel neue Kräfte freisetzen. Nun wird es interessant zu sehen, ob Intel zum neuen Konkurrenten – auch an den Börsen – für Nvidia wird oder ob umgekehrt die Branche davon profitieren wird.

Nvidia ist dabei aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern sicher weiterhin ein Kandidat für den Aufwärtslauf. Die KI-Branche erhält gerade neuen Schub. Analysten sind zudem ebenfalls zuversichtlich für die Aktie.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?