Nvidia Aktie: Geduld vor dem Aufschwung

Die Aktie des Technologiekonzerns Nvidia verzeichnete einen Rückgang von 1,82% innerhalb der letzten Woche und schloss zuletzt bei 829,1 €. In einem leicht schwächelnden Marktumfeld stellt sich die Frage nach der angemessenen Bewertung des Unternehmens, besonders angesichts eines um nahezu 10% tieferen Aktienkurses, der potenziell auf eine bevorstehende charttechnische Trendwende hindeuten könnte.

Der US-amerikanische Technologieriese spürt aktuell eine schwindende Euphorie rund um das Thema künstliche Intelligenz (KI), obwohl die Fortschritte in diesem Sektor von einigen Marktbeobachtern weiterhin als positiv eingeschätzt und mit Wachstumschancen verbunden werden. Das Vertrauen in die relativen Stärken Nvidias wird durch wichtige Indikatoren wie GD100 und GD200 gestützt, wo Nvidia bedeutende Zuwächse verzeichnete, und durch die beeindruckende 86%ige Performance seit Jahresbeginn bestätigt.

Konsolidierung als Chance

Nvidia steht weiterhin im Fokus der Anleger, dank der hochmargigen Chips, die das Rückgrat der KI-Anwendungen bilden und im Ausland gefertigt werden. Der Aktienwert hat sich seit März oberhalb einer kleinen Konsolidierungszone gehalten, womit der langfristige Aufwärtstrend seit 2022 weiterhin intakt ist. Derzeit besteht die Möglichkeit weiterer Zuwächse, insbesondere wenn sich die Seitwärtsbewegung fortsetzt und es zu einem Anstieg über die psychologisch bedeutende Marke von 1.000 Dollar kommt. Rücksetzer scheinen von den Marktteilnehmern bisher als Kaufopportunitäten interpretiert zu werden, was die Stabilität des Aktientrends unterstreicht.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?