Nvidia-Aktie: Ist die Aktie erledigt?

Enttäuschend ist vor dem Ende des vergangenen Jahres der Handel in den USA verlaufen. Die Notierungen gaben am Ende weitere -2,3 % nach. Damit ist der Titel auf 134,29 Dollar gerutscht. Bei uns in Deutschland wird die Aktie damit in etwa 129 Euro wert sein. Der Aufwärtstrend ist formal bei weitem nicht beendet. Dennoch: Die Aktie ist damit formal klar angechlagender als zuvor. Technische Analysten weisen mittlerweile daraufhin, dass der Vorsprung auf die 100-Tage-Linie nun auf nur noch 9 Euro gefallen ist. Es wird demnach schwieriger für die Aktie, sich durchzusetzen.

Die Nvidia ist gebremst

Das grundlegende Problem ist aktuell die Sorge davor, dass das Wachstum nicht mehr so stark ausfällt wie zuvor. Natürlich und natürlicherweise wird bei einem stark wachsenden Unternehmen die Rate gegenüber dem jeweiligen Vorquartal immer etwas geringer ausfallen.

Das belastet derzeit die Stimmung. Dennoch rechnen Analysten offensichtich mit weiter steigenden Kursen. Die Kursziele sind derzeit sehr ordentlich.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?