Nvidia-Aktie: Kein Scherz!
Nvidias Aktienkurs bricht ein und fällt unter 95 Euro. Der anhaltende Handelskonflikt zwischen den USA und China belastet den Technologiekonzern weiterhin.

- Aktie verliert über 3 Prozent zum Handelsstart
- Kurs rutscht unter wichtige Marke von 95 Euro
- Zollstreit zwischen USA und China hemmt Erholung
- Politische Verhandlungen zeigen keine Fortschritte
Nvidia sackte am Montag zum Beginn des Handels um rund 3,5 % nach unten. Die Notierungen sind damit auf weniger als 95 Euro gefallen und knicken vor den Verhältnissen am Markt erneut ein.
Faktisch ist die Aktie weiterhin klar im Abwärtstrend. Allein die Marke von 100 Euro, die aus charttechnischer Sicht durchaus wichtig ist, bleibt noch weit entfernt. Die Kurse leiden unter den stockenden politischen Lösungen um den Zollstreit zwischen China und den USA.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Die Verhandlungen scheinen zu stocken
Donald Trump hatte diese Verhandlungen angekündigt. Sie scheinen zu stocken, was bedeutet, dass die Zollsorgen für Nvidia noch hinreichend groß bleiben. Die USA tarifieren derzeit 145 % für China-Importe. China nimmt entsprechend 125 % für US-Importe. Nvidia benötigt eine stabile Lösung, um a) Zölle zu reduzieren und b) auch Handelsbeschränkungen aufzuheben.
Bis dahin sined Kursziele von über 140 Euro mit einiger Wahrscheinlichkeit Illusion.Diese Kurszikele waren teils von Analysten erhoben worden, die offensichtlich derzeit vergleichsweise ruhig geworden sind. Neue Analysten sind am Markt jedenfalls kaum sichtbar.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 28. April liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...