Nvidia-Aktie: Kein Schock!

Die Börsen scheinen bei der Aktie von Nvidia die Sorge und Angst der vergangenen Tage und Wochen verloren zu haben. Mit dem Minus von -0,3 % startete die Aktie zwar nicht freundlich in die neue Woche, aber: Der Ttiel ist in den zurückliegenden fünf Tagen um insgesamt gut 15,8 % nach oben geklettert. Das dürfte zunächst reichen, so die Meinung von Beobachtern.

Nvidia: Das läuft weiter

Zuletzt war Sorge entstanden, nachdem das Unternehmen offenbar mit den Quartalszahlen oder der Prognose für das laufende Quartal noch keine hinreichende Freude bei Aktionären ausgelöst hat. Nur: Die Prognosen weisen auf weiter steigende Zahlen hin. Insofern war die Reaktion mit Verlusten für die Aktie ohnehin nicht nachvollziehbar.

Nvidia hat nun allerdings auch eine wohl nicht unbedeutende Nachricht erhalten. Das Unternehmen darf jetzt lt. Berichten mit Genehmigung der US-Regierung „fortschrittliche Chips an das in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Unternehmen für künstliche Intelligenz G42“ verkaufen. Zuvor war genau das in Frage gestellt worden: Wegen des Einflusses zu China.

Nvidia: Der Trend ist intakt

So ist es nicht verwunderlich, dass der gute Trend derzeit offensichtlich intakt bleibt. Die Aktie hat aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren derzeit keine nennenswerten weiteren Hürden vor sich.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?