Nvidia-Aktie: Neu!
Nvidia verzeichnet einen Kursgewinn von 2,2% und überwindet die 100-Tage-Linie. Trotz der DeepSeek-Herausforderung aus China zeigt sich der Markt optimistisch für KI-Nachfrage.

- Kursanstieg um 2,2% auf 132,27 Euro
- Überwindung der wichtigen 100-Tage-Linie
- Markt überwindet DeepSeek-Bedenken
- Steigende KI-Nachfrage stützt Kursentwicklung
Nun ist auch Nvidia zurück im raschen Lauf um neue Tops. Die Aktie gewann am Ende am Freitag immerhin rund 2,2 % und kam damit auf einen Endkurs in Höhe von 132,27 Euro. Das ist erfreulich, denn die Nvidia ist auch zurück im Aufwärtstrend, meinen die technischen Analysten dazu. Der Titel hat nun den GD100 als mittelfristigen Trend-Indikator um rund 1,8 % überrunden können. Das sind Signale, die vor nicht allzu langer Zeit kaum möglich schienen.
Die Problematik rund um das KI-Modell DeepSeek aus China scheint keine wesentliche Rolle bei der Beurteilung der Aktie zu spielen. Hier war befürchtet worden, dass Nvidia künftig weniger Chips verkaufen werde, weil die Modelle so effizient sind. Die Börsen dürfen nun annehmen, dass die Nachfrage nach KI-Leistungen eher steigen wird.
Nvidia: Der 25.2. wird die Zahlen bringen
Dabei richtet sich der Blick nun schon auf den 25. Februar. Dann sollen die Quartalszahlen präsentiert werden, die das 4. Vierteljahr des vergangenen Geschäftsjahres abbilden. Das kann zu einem Meilenstein werden. Die UBS rechnet mit Umsätzen von 42,5 Mrd. Dollar. Das wären 20 % mehr als erwartet. Die Börsen könnten sich diesem Umstand dann sicherlich nicht ohne Weiteres verschließen.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...