Nvidia-Aktie: Sie wollen es wissen!
Nvidia-Aktie erholt sich von China-KI-Sorgen und steigt um 2,5%. Effizientere KI-Modelle könnten statt Bedrohung neue Chancen für den Chip-Giganten bedeuten.
![Nvidia Aktie - Beitragsbild](https://www-boerse-global-de.b-cdn.net/wp-content/uploads/ai-imgs/US67066G1040-2025-02-11-00-06-04.png)
- Erholung nach Deep-Seek-Schock aus China
- Effizientere KI erhöht Marktpotenzial
- Aktie nähert sich Allzeithoch
- Positiver Trend bei technischen Indikatoren
Von den zurückliegenden Schwächen ist bei der Nivdia aktuell nichts mehr zu sehen. Die Kurse des Giganten sind nun um rund 2,9 % gestiegen. Sie ereichten wieder ein Niveau in Höhe von rund 129,50 Euro. Damit hätte bis vor kurzem niemand mehr rechnen können. Denn Nvidia schien bei 113 Euro dem Ende oder vielmehr dem Ende des Aufwärtstrends entgegen zu taumeln. Alle Vorbehalte sind weitgehend verschwunden.
Nun ist Nvidia wieder auf dem Weg in Richtung von 147 Euro und damit auch in Richtung von 150 Euro, dem glatten Hindernis. Die Börsen nehmen vor dem Bericht zum 4. Quartal, der am 26.2. kommen soll, wieder Anlauf bei Nvidia.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?
Nvidia: Alle Sorgen vor China wie weggeblasen
Zuletzt hatte der Markt auch und vor allem Bedenken wegen des China-Handels. Die Nvidia-Geschäfte sind ohne China kaum denkbar. Denn auch China ist Käufer für Chips – und benötigt dennoch wegen DeepSeek angeblich bedeutend weniger. Das ist nicht richtig, wenn die Zahl der Anwendungen und deren Umfang wieder zunehmen.
Die Nvidia-Aktie verkörpert dieser Tage die Anfälligkeit der KI-Branche, zeigt aber auch Substanz. Die Analysten sehen im Konsens (lt. Marketscreener) Kurse von mehr als 140 Euro.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...