Nvidia-Aktie: Spannung ist extrem!
Nvidia hat am Freitag den Handel in Deutschland mit dem Abschlag von -0,8 % eröffnet. Das ist in keiner Weise dramatisch. Die Notierungen sind mit nun 138,60 Euro weiterhin auf Rekordkurs. Die Aktie hat innerhalb der laufenden Woche mehr als 2 % gewonnen – es wird nur derzeit etwas langsamer gehandelt. Die Kurse bleiben dabei in Lauerstellung.
Das ist der wichtige Termin im Kalender
Ganz offenbar warten die Märkte auf die Quartalszahlen, die bei Nvidia traditionell als wichtig gelten. Am 20. November wird Nvidia das Ergebnis zum 3. Quartal benennen – und der Markt konzentriert sich vor allem auf eine Kennzahl.
Der Umsatz sollte und wird wachsen. Die Frage lautet: Wie hoch? Analysten gehen (so die Schätzungen vor Wochen) von einem Umsatz in Höhe von etwa knapp 43 Mrd. Dollar aus. Nvidia hatte 32,5 Mrd. Dollar avisiert. Dies wäre eine vergleichsweise geringe Steigerung zum Vorquartal, als 31 Mrd. Dollar erwirtschaftet worden waren und damit ggf. auch etwas enttäuschend.
Kurzfristig wird nun im klaren und sehr starken Aufwärtstrend dieser 20.11. entscheidend sein.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nvidia: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?