Nvidia-Aktie: Unfassbare Entwicklung!

Nvidia ist am Mittwoch ein echter Hammer-Durchbruch gelungen. Die Aktie gewann gut 2,6 %. Sie ist dabei aus der Wahrnehmung der Märkte sogar erfreulich stark gewesen, denn sie überschritt die Marke von 110 Euro und erreichte schließlich 110,96 Euro. So hoch war die Aktie schon seit Ende August nicht mehr geklettert. Der vormalige KI- und Tech-Crash scheint schon wieder überwunden. Die Notierungen sind aus dieser Sicht auf Rekordkurs-Versuch.

Nvidia: Das wollen die Börsen offenbar nicht wissen

Die Börsen haben diese Entwicklung in den vergangenen Wochen allerdings auch nicht sehen wollen. Denn Nvidia war nach seinen Quartalszahlen teils massiv kritisiert worden. Die waren zwar besser als gedacht – und die Prognosen für das laufende Quartal waren auch besser als gedacht -, aber gut ist hier nicht gut genug.

Nvidia ist noch immer auf dem Weg, im KI-Boom Kritiker und Sorgenvolle überzeugen zu müssen. Nvidia ist dennoch gut im Geschäft. Das begründet die Kursentwicklung.

Was geleugnet wird

Dabei leugnen die Börsenteilnehmer, wie stark Nvidia mit dem Kapitalwert von nun 3 Billionen Dollar tatsächlich ist. Die Gewinnmargen der Umsätze von gut 125 Mrd. Dollar liegen bei über 50 %. Daher sind auch Analysten hier nicht abgeschreckt.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?