Nvidia-Aktie: Vollirrtum!

Die Aktie von Nvidia sorgt aktuell für Negativschlagzeilen. Nun sind die Notierungen am Freitag um -1,8 % nach unten durchgereicht worden – kein schönes Ergebnis. Die Wochenverluste summieren sich auf mehr als -16 %. Grund sind vor allem die Abschläge nach der Veröffentlichung des KI-Modells aus China, DeepSeek. Die Notierungen sind gefallen, weil der Markt befürchtet, dass Nvidia deutlich weniger Rechenleistung/Chips in die neuen KI-Modelle verbauen kann und also der Umsatz am Ende leidet. Das kann allerdings auch ein Irrtum sein.

Nvidia: Der Irrtum besteht in der Dimension!

Denn derzeit gehen die Märkte davon aus, dass die KI-Modelle einfach nur schneller und effizienter arbeiten. Tatsächlich allerdings wird genau dann der Bedarf an Rechenleistung durch zahlreiche neue Anwendungen noch steigen, meinen Beobachter. Am Ende ist das Paradox möglich, dass das Unternehmen sogar mehr absetzt als je gedacht. Dennoch: Am Markt hat sich Unsicherheit breit gemacht.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...