Nvidia-Aktie: Vollkommen unglaubwürdig!

Für die Aktie von Nvidia geht es aktuell bergab. Die Aktie verlor auch am Montag wieder -1,77 %. Ob die sauch nur halbwegs realistisch ist? Die Notierungen sind in den vergangenen Handelstagen um nun insgesamt über 5,5 % abgewertet worden. Die Aktie ist damit auch nur noch weniger als 3,3 Billionen Dollar wert und verliert ggb. Apple, dem Konkurrenten um den 1. Platz im Weltranking, an Boden.

Nur: Ist das begründet?

Nvidia wird kurzfristig derzeit vor allem von Analysten-Stimmen getroffen. So soll es „schwerwiegende thermische Probleme“ bei Chips geben – jedenfalls bei einem Teil -, die in den jüngsten Servern eingebaut werden.

Mag sein, kann man sich denken, allerdings ist die Nachfrage nach eben jenen Chips, Blackwell genannt, ausgesprochen hoch. Am Ende ist es plausibler, dass dieses Geschäft erstklassig läuft. Insgesamt gehen die Analysten auch weiterhin von steigenden Kursen aus!

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...