Nvidia-Aktie: Wahnsinns-Zahlen!
Nvidia hat gestern Abend fantastische Zahlen vorgelegt. Das Unternehmen hat über das 2. Quartal berichtet. Das Problem: Die Börsen haben nachbörslich die Aktie mit dem Minus von ca. -7 % nach unten geschickt. Was für ein Irrtum – oder?
Was für ein Umsatz!
Der Umsatz ist im vergangenen Quartal auf „gut 30 Mrd. Dollar“ gestiegen. Das war ein Umsatz plus von ca. 16,5 Mrd. Dollar gegenüber dem 2. Quartal vor einem Jahr – das hatte damals schon alle Voraussagen gesprengt. Die Analysten haben ursprünglich einen Umsatz von 24 Mrd. Dollar erwartet und am Ende die Erwartungen etwas erhöht.
Nvidia hat den Gewinn auf annähernd 16,6 Mrd. Dollar steigern können – noch immer ist der Nettogewinn mit einer Marge von über 50 % enorm. Die Amerikaner steigern also die Umsätze noch einmal stärker als je gedacht – und sie sind weiterhin relativ ebenso erfolgreich wie zuvor.
Die Prognose: Sehr gut
Im 3. Quartal soll zudem der Umsatz auf 32,5 Mrd. Dollar steigen. Analysten waren von annähernd 32 Mrd. Dollar Umsatz ausgegangen. Auch würde Nvidia eigene Aktien zurückkaufen – oft ein Kurssteigerungsimpuls.
Die Bösn bestraften die Präsentation. Sie zeigten sich enttäuscht, das beim Chipsystem Blackwell „Nacharbeiten“ vorgenommen werden müssen.
Es wäre nicht überraschend – da die Zahlen brillant waren und der Ausblick steigt -, wenn sich die Börsen schnell wieder korrigierten.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...