Nvidia-Aktie: Was für ein Irrtum!
Nvidia ist gestern massiv abgestürzt. Am Ende verlor das Papier mehr als -4,3 %. Das ist erheblich, denn damit schrumpfte die 5-Tage-Performance in einer an sich guten Woche auf fast 0 % zurück. Es gibt eher weniger Gründe, wenn die Nachrichtenlage entscheidend für den Börsenverlauf sein sollte. Denn Nvidia hat aktuell vor allem einen Kaufgrund selbst präsentiert, der sich nicht so schnell verabschieden wird.
Blackwell: Der volle Erfolg von Nvidia
Der neue Chip „Blackwell“ soll Unternehmensangaben nach bereits immense Nachfragen ausgelöst haben. Dementsprechend ist die Börse an sich mit einer sehr guten Nachricht versorgt. Also sind die Verluste vom Dienstag, so heißt es in einigen Kommentaren, wohl eher Gewinnmitnahmen.
Dieser „Pullback“, wie es in der Sprache der Trend-Analysten heißt, ist ein Zeichen dafür, dass es neue Chancen gibt. So jedenfalls argumentieren die Charttechniker in solchen Situationen. Die technischen Analysten stützen dies weiterhin mit dem Abstand zur 200-Tage-Linie. Der beliefe sich auf 31 %.
Letztlich ist der Aufwärtstrend jedenfalls nicht unterbrochen. Auch Analysten sind aktuell zuversichtlich!
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nvidia: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?