Nvidia-Aktie: Was ist da los?
Nvidia enttäuscht kurzfristig an den Aktienmärkten – die Notierungen sind gestern, am Montag, schon um -2,4 % gefallen (auch in den USA), und starten am Dienstag mit dem Abschlag von -0,6 %.
Die Kurse bleiben aktuell allerdings auch oberhalb von 130,74 Euro – und sind damit in recht guter Verfassung. Unverändert fehlen zum Allzeithoch bei gut 140 Euro nur 10 Euro. Die gegenwärtigen Stimmungsswankungen auf sehr hohem Niveau dürften eher der Politik geschuldet sein.
Nvidia: China prüft
Nun war zu lesen, dass auch China prüft. Die Zusammenarbeit mit US-Unternehmen, die Chips herstellen oder aus chinesischer Sicht Bauteile importieren, steht auf dem Prüfstand.
Das allerdings ist derzeit nur die Antwort auf die US-Avancen in Richtung weiterer Handelszölle z. B. gegen E-Fahrzeuge. Insofern sind Schwankungen auch bei Nvidia aktuell mit einiger Wahrscheinlichkeit politisch bedingt und daher auch kurzfristig.
Der generelle Aufwärtstrend wird auch von Analysten derzeit nicht in Frage gestellt.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nvidia: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?