Nvidia-Aktie: Wie eine Katastrophe!

Nvidias Aktienkurs bricht um über 4% ein und erreicht neuen Tiefstand. Politische Spannungen und Zollstreitigkeiten belasten den Technologiekonzern.

Die Kernpunkte:
  • Starker Kursverlust von über 4%
  • Aktie erreicht neuen Tiefststand
  • Politische Einflüsse belasten Nvidia
  • Abkopplungsstrategie von China im Fokus

Nvidia hat sich ausgesprochen schwach gezeigt. Gestern sind die Notierungen in den USA erneut abgestürzt, Nvidia war mitten drin. Am Dienstag nun verlor der Titel an den deutschen Börsen gleich mehr als 4 %. Die Aktie hat einen Kurs von nur noch 85,34 Euro erreicht.

Damit ist die Aktie formal ganz sicher im Abwärtstrend. Es gibt kaum Signale dafür, dass aus dieser Perspektive noch ein Trendwechsel nach oben bevorstehen könnte. Auf der anderen Seite allerdings gibt es grundlegend andere Bewertungen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Nvidia: Nur ein Opfer von Trump?

Letztlich bleibt Nvidia auch nur ein Opfer von Donald Trump, so einige Beobachter. Der hat zum einen den Zollstreit mit China (vornehmlich dem Reich der Mitte) vom Zaun gebrochen und zudem allerdings jetzt auch die Zinsdiskussion mit Angriffen gegen die Fed in Gang gesetzt.

Nvidia arbeitet längst an Lösungen, um sich von China etwas abzukoppeln. Analysten sehen wohl auch daher deutlich höhere Kursziele als der Markt es aktuell macht.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...