Nvidia: Es geht drum!

Die US-Aktie Nvidia ist bislang die Nr. 2 der Aktienwelt, nur knapp hinter Apple. 3,2 Billionen Euro ist das KI- und Chip-Unternehmen mittlerweile wert, auch wenn noch immer einige Prozentpunkte auf den höchsten Stand aller Zeiten bei gut 140 Euro fehlen. Am Freitag waren nur 0,19 % dazugekommen – und dennoch wird wild spekuliert. Es geht um Elon Musk. Der kann die derzeitige Debatte um das neue Chip-Wunder Blackwell noch einmal anheizen.

Blackwell – die Erfolgsgeschichte

Der neue Chip war mit Verspätung im 4. statt dem 3. Quartal am Markt eingeführt worden. Das hat offenbar im 3. Quartal die Entwicklung der Aktie noch einmal ausgebremst. Dennoch zeigen sich die Notierungen in guter Verfassung, da Blackwell zwischenzeitlich schon als Erfolg beschrieben worden war. Das Chipwunder scheint für 12 Monate ausverkauft, so die zwischenzeitlichen Nachrichten.

Sicher wird mehr produziert – zumal jetzt Elon Musk viel Geld investieren wird. Die Leistungsfähigkeit des Chips scheint zu überzeugen. Insofern laufen die Spekulationen – und die Aktie bleibt einer der Favoriten der Analysten.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?