Oneok Aktie: Wachstum in Sicht!

Der US-amerikanische Pipeline-Betreiber Oneok setzt seinen ehrgeizigen Expansionskurs fort und übernimmt die verbleibenden Anteile des Konkurrenten EnLink Midstream in einem Aktiendeal im Wert von 4,3 Milliarden US-Dollar. Die Transaktion erfolgt durch einen Aktientausch, bei dem EnLink-Anteilseigner für jede ihrer Aktien 0,1412 Oneok-Aktien erhalten. Dieser strategische Schritt folgt der bereits im Oktober abgeschlossenen Übernahme von 43 Prozent der EnLink-Anteile von Global Infrastructure Partners für etwa 3,3 Milliarden Dollar.

Stärkere Position im US-Energiesektor

Durch die vollständige Integration von EnLink baut Oneok seine Präsenz im Permian Basin, einer der bedeutendsten Öl- und Gasförderregionen der USA, deutlich aus. Das fusionierte Unternehmen wird über ein erweitertes Pipeline-Netzwerk von mehr als 50.000 Meilen verfügen und seine Position als führender Midstream-Operator weiter festigen. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2025 erwartet und soll sich positiv auf die Oneok-Aktionäre auswirken.

Anzeige

Oneok-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oneok-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Oneok-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oneok-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Oneok: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...