Palantir-Aktie: Achtung!
Am Donnerstag ging es für den KI-Giganten Palantir nicht mehr weiter nach oben. Die Aktie bleibt mit dem Minus von -0,7 % aktuell recht enttäuschend. Ein Hintergrund. Die jüngsten Zahlen haben enttäuscht. Am Mittwoch hatte die Aktie dabei gut 6 % nachgegeben. Dennoch hat sich an der grundsätzlichen Bewertung für den Titel wenig geändert. Der Aufwärtstrend ist intakt, nun wurden lediglich einige Gewinne mitgenommen.
Palantir: Das sollten die Märkte indes nicht übersehen!
Nicht zu übersehen ist im laufenden Trend allerdings zweifellos, dass die Aktie ohnehin seit geraumer Zeit als teuer ging. Analysten hatten mit negativen Kurszielen und Potenzialen von teils weniger als -20 % die Richtung und die Deutung bereits vorgegeben.
Palantir hat aktuell ein KGV von mehr als 200. Basierend auf den Zahlen, die am Mittwoch die Runde machten, ist dies zu hoch. Das Wachstum ist mit ca. 25 % Wachstum zu langsam, um einen immensen Kursgewinn rechnerisch oder wirtschaftlich zu verteidigen. Die Märkte sind aber hier noch nicht sehr skeptisch: Die Aktie ist schlicht im Hausse-Modus.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...