Palantir-Aktie: Alarmstimmung!

Palantir musste am Freitag einen Verlust von gut -6,6 % hinnehmen. Der Titel ist damit auf nur noch 22,32 Euro nach unten gerauscht. Das bedeutet auch, dass die Aktie künftig unter Beobachtung stehen wird.

Denn der Verlust ist nicht auf Unternehmensnachrichten zurückzuführen – sondern auf den Rückgang bei Tech-Aktien insgesamt. Damit zeigt sich, dass die Branche insgesamt verwundbar scheint. Allerdings gibt es durchaus eine Nachricht über Palantir.

Die Herabstufung von Palantir

Das Unternehmen wurde von einem Analystenhaus von „neutral“ auf „verkafuen“ heruntergestuft. Das Kursziel liege bei nur noch 20 Dollar. Das wären noch einmal gut 20 % unterhalb des aktuellen Kurses.

Der Titel ist damit unter Beobachtung geraten. Insgesamt sind Analysten bei dieser Aktie vergleichsweise vorsichtig. Der Aufwärtstrend steht aktuell in Frage, denn die Aktie hat ein KGV von über 140. Das ist zu viel!

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 4. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...