Palantir-Aktie: Alles ist auf dem Prüfstand!

Die KI-Aktie von Palantir verzeichnet ein Jahresplus von 53% und ein neues Allzeithoch. Trotz hohem KGV von 400 setzt sich der positive Trend fort, Analysten bleiben skeptisch.

Die Kernpunkte:
  • Wochenplus von über 6 Prozent
  • Stärkste Performance unter KI-Aktien
  • Technische Indikatoren zeigen starken Aufwärtstrend
  • US-Verträge sichern Geschäftsgrundlage

Die Aktie von Palantir ist und bleibt ein Rätsel. Der Titel hat am Freitag immerhin ein Plus von 1,1 % verzeichnet und liegt seit Jahresanfang um mehr als  53 % vorne. Die Aktie hat zudem nach dem Wochenplus von mehr als 6 % nun den höchsten Kurs aller Zeiten erreicht. Der Titel ist also demnach auf dem absoluten Hochpunkt – und hat dennoch weitere Chancen.

Die Börsen ignorieren einen Umstand

Die Börsen ignorieren offenbar die Bewertung dieser Aktie weiterhin. Das KGV wird bei den derzeit geschätzten Gewinnen weiterhin bei in etwa knapp 400 vermutet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Das ist der Grund, warum kein einziger Analyst noch der Meinung zu sein scheint, dass die Aktie klettern könne. Doch es scheint noch immer Befürworter zu geben: Dies ist einzig dem Trend zuzuschreiben. Der aber kann wiederum noch lange halten.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...