Palantir-Aktie: Alles vorbei?

Palantir hat am Mittwoch einen erheblichen Abschlag hinnehmen müssen: Es ging um mehr als -6 % nach unten. Der Titel ist möglicherweise in Erwartung der Zahlen zum 3. Quartal nach unten gereicht worden. Das Unternehmen wird am 4. November seine Zahlen vorlegen.

Palantir: Was sieht hier doch nicht so gut aus?

Palntir hat dabei wohl offenbar die Analysten noch nicht überzeugt. Die gehen derzeit davon aus, dass es eine Überbewertung geben würde. So wird immer wieder erwähnt, dass das Unternehmen selbst einen Umsatz in Höhe von ca. 697 bis 701 Millionen Dollar erwartet. Das wären 25-26 % mehr als ein Jahr zvor. Das Wachstum ist stark oder stärker als in den Vorjahren. Allerdings ist die Aktie selbst im laufenden Jahr schon um gut 145 % gestiegen.

Das Wachstum der Aktie ist sehr viel schneller als das wirtschaftliche Wachstum dies hergeben würde. Das „belohnen“ die Börsen. Analysten sind also skeptischer als der Markt. Der Aufwärtstrend ist dennoch sehr deutlich noch intakt.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...