Palantir-Aktie: Da ist es!

Palantir ist als KI-Wert wieder ein Coup gelungen. Die Aktie legte am Freitag immerhin um gut 2,5 % zu. Damit erreichte der Titel einen Kurs von 39,55 Euro oder – je nach Wechselkurs-Betrachtung – in Dollar notiert den höchsten Bewertungspunkt aller Zeiten. Die Bedeutung ist relativ ersichtlich: An diesem Punkt kann niemand mehr im Minus sein. Die Aktie ist aktuell bezogen auf diese Bewertung also ein Trend-König.

Palantir: Das wollen sie gar nicht wissen

Die Gründe liegen relativ offen auf dem Tisch. Palantir stellt KI-Software her. Kunden sind vor allem Behörden wie zuletzt – bei einer Kooperation mit Microsoft – auch das Verteidigungsministerium in den USA z. B. (oder auch der Geheimdienst). Diese Kunden sind zahlungskräftig, -fähig und -willig. Die Kunden werden mutmaßlich auch nicht schnell wieder Aufträge in andere Richtungen vergeben.

Auf der anderen Seite aber ist das Unternehmen unverändert sehr hoch bewertet. Das KGV liegt gegenwärtig bei in etwa 220. Das wird dauerhaft kein Investor mit Value-Ambitionen zahlen, wenn der Umsatz nicht deutlich schneller steigt als bislang, steht zu vermuten.

Also: Der Trend ist heiß, die Investoren kaufen die Aktie immer wieder auf neue Rekordkurse. Es bleibt jedoch auch nach Meinung von Analysten ein Value-Makel. Der muss allerdings nicht einmal schnell wirken – die Aktie könnte auf Rekordniveau auch noch weiter punkten, wissen die Trend-Analysten.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?