Palantir-Aktie: Da lachen sie!

Einen neuen Kracher lieferte nun die Aktie von Palantir. Am Freitag ging es an der Börse München um gut 1,8 % aufwärts. Sehr stark, denn Palantir konnte damit quasi einen neuen Höchstkurs melden. Das wiederum heißt, dass die Aktionäre durchgehend im Plus sein müssen. Damit reduziert sich der Verkaufsdruck rund um diese Aktie enorm.

Palantir: Fast auf 40

Konkret ging es für die Aktie auf annähernd 40 Euro nach oben. Bei egnau 39,53 Euro hielt die Parkett-Uhr an. Ein starkes Ergebnis – denn damit ist die Aktie nun fast 97 Mrd. Dollar wert. Das KGV von 233 ist eher jenseits von Gut und Böse.

Dennoch sind die Börsen zu Fans mutiert. Das KI-Unternehmen zählt den Geheimdienst wie auch das Verteidigungsministerium in den USA zu seinen Kunden. Stabiler könnte das Geschäft also kaum sein.

Dabei sind Analysten derzeit etwas verstimmt. Die glauben einfach – im Mittel – nicht, dass ein solches Unternehmen so teuer sein kann oder sein darf. Der Titel hat ein negatives Kursziel. Angesichts des Allzeithochs ist dies indes wieder überraschend!

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...