Palantir-Aktie: Das Alarmzeichen!
Gestern Abend gab Palantir an der Nasdaq massiv nach. Die Aktie verlor gut 5 %. Nun allerdings ist der Start in den neuen Tag in Deutschland wieder geglückt, die Notierungen satteln in den ersten Minuten gut 2,2 % auf.
Der Verlust am Vortag ist damit eindeutig nur als Gewinnmitnahme zu verstehen, die nach den Gewinnen der vergangenen Wochen auch nicht mehr zufällig gelingen. Die Aktie hat innerhalb eines Monats noch immer einen Gewinn von gut 18,5 % verbuchen können.
Palantir: Das sollten Skeptiker wissen
Die Aktie ist an sich stets gefährdet, weil sie mit einem errechneten KGV von gut 350 teuer ist. Auf der anderen Seite allerdings gilt der Wert als Hype-Aktie. Denn Palantir beliefert mit seiner KI-Software die US-Behörden in der Verteidigungsindustrie wie auch die Geheimdienste.
Dazu hat das Unternehmen jüngst eine neue Produktionskooperation geschlossen. Der Kurs ging durch die Decke – Analysten können zwar nicht mehr folgen, der Trend ist aber eindeutig positiv.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Palantir: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?