Palantir-Aktie: Das ist ein Ding!
Palantir hat seinen aktuellen Lauf am Montag unterbrechen müssen. Die Kurse gaben um ordentliche -2,6 % nach. Die Aktie ist mit den nun erreichten gut 35,46 Euro dennoch weiterhin im klaren Aufwärtstrend. Fraglich ist, ob die Aktie nicht dennoch zu hoch bewertet ist. Denn das KGV liegt derzeit für das laufende Jahr bei 210 – und das ist zweifelsohne zu hoch.
Die Börsen wollen nach oben – bei Palantir
Die Aktie will jedoch nach oben. Der Titel hat in den vergangenen Monaten seit Jahresanfang im KI-Boom nun gut 127 % gewonnen. Damit ist der höchste Kurs aller Zeiten erreicht (bis auf den Montagshandel), womit sich besonders eine Trend-Konsequenz ergibt: Kaum ein Investor kann überhaupt im Verlustbereich sein. Das bedeutet, die Notierungen werden keinen richtigen Verkaufsdruck haben.
Palantir wird nun am 5. November die Zahlen für das 3. Quartal vorlegen. Möglicherweise wird dank diverser neuer Projekte, u.a. der Zusammenarbeit mit Microsoft und dem US-Geheimdienst, eine neue Einnahmequelle entstanden sein. Die wird Palantir dann nennen.
Die beiden Faktorn für Palantir
Dennoch bleibt die Aktie aus der Warte von Value-Investoren teuer. Trend-Analysten glauben, der Trend wäre auch nach Montag noch aktuell nach oben gerichtet. Tendenziell haben sie aktuell Recht.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Palantir: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?