Palantir-Aktie: Das ist heftig!

Die Aktie von Palantir verlor auch am Donnerstag weiter. Die Notierungen gaben dabei um ca. 2 % nach, teilweise auch etwas weniger oder etwas mehr. Je nach Börsenplatz wird die Aktie also noch einmal schwächer eingeschätzt. Der Hintergrund ist durchaus ernst: An sich ist Palantir bereits deutlich überbewertet, wenn wirtschaftliche Kriterien eine Rolle spielen. Denn das KGV wird auf über 350 geschätzt – wenn die Gewinne im laufenden Jahr steigen, dann könnte es auf etwa 280 eingestellt sein. Doch auch das wäre zu hoch.

Der Konzern kommt in seinem Wachstum für die Stärke des Aufwärtstrends nicht schnell genug voran. Die Börsen scheinen dies langsam zu bemerken, ebenso ein Insider. Der hat, wie einige Male zuvor Insider es taten, Aktien gleich im Millionen-Wert verkauft.

Wissen die mehr?

Deshalb muss man sich fragen, ob diese Insider mehr wissen. Palantir lebt davon, dass es immer wieder neue Aufträge vor allem aus der US-Exekutive erhält. Sind hier Probleme zu erwarten?

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?