Palantir-Aktie: Das Top!

Die nächsten Kursrekorde scheinen für Palantir derzeit greifbar. Das Papier schaffte am Montag mit dem bisherigen Minus von -0,6 % allerdings noch keinen Durchbruch. Vielmehr geht es für die Aktie aktuell darum, das Niveau zu halten, das zweifellos überraschend hoch ist.

Die KI-Branche hatte in den vergangenen Wochen immer wieder schwere Durchhänger. Palantir hat sich als eines der wenigen Unternehmen schnell wieder herausgearbeitet.

Palantir: Das kann ein Durchmarsch werden

So hatten technische und charttechnische Analysten schnell wieder den Eindruck, das Papier stünde ggf. vor einem Durchmarsch. Sowohl die Geschwindigkeit wie auch die Spannweite des Trends sind beeindruckend. Der Titel wird trotz des hohen KGV von ca. 160 noch immer einen starken Trend aufweisen.

Das Unternehmen wird zudem davon profitiert haben, dass die Zahlen jüngst für das 2. Quartal überraschend gut waren. Auch hat eine Partnerschaft mit Microsoft bei Projekten für das US-Militär und die Geheimdienste eine positive Reaktion ausgelöst.

Palantir: Der Trend bleibt recht mächtig

Trotz der Rücksetzer am Montag scheint der Trend für Palantir daher mächtig zu bleiben. Nur Analysten haben derzeit noch immer zumindest vorsichtige Vorstellungen.

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...