Palantir-Aktie: Der Irrtum!
Die Aktie des Datenanalyse-Unternehmens Palantir erfährt einen massiven Kursrückgang über mehrere Handelstage, mit dem stärksten Einbruch von 9,8 Prozent.

- Wöchentlicher Kursverlust von 8,95 Prozent
- Stärkster Tagesverlust am Mittwoch mit -9,8%
- Schlusskurs am Freitag bei 96,25 Euro
- Pentagon-Beziehung als möglicher Auslöser
Die Notierungen von Palantir sind in der vergangenen Woche im Grunde mit einem lauten Knall in sich zusammengefallen. Am Freitag ging es noch einmal um gut 1,1 % aufwärts. Die Aktie erreichte einen Schlusskurs in Höhe von 96,25 Eruo. Dennoch: Die Kurse waren innerhalb von einer Woche um -8,95 % gefallen und zeigen eine außergewöhnliche Schwäche.
Am Donnerstag war es bereits um rund -5,49 % nach unten gegangen und am Mittwoch verzeichneten die Börsen den stärksten Rückgang: -9,8 % standen an einem einzigen Handelstag auf den Kurstafeln.
Grund für die „Pleite“: Palantir und das Pentagon
Der Hintergrund für diese Entwicklung ist vergleichsweise banal. Palantir hat nun darunter gelitten, dass beim Pentagon in den USA eingespart werden soll. Dort geht es nicht nur darum, Personal zu entlassen, wie in den Medien kolportiert wird, so der Eindruck.
Derzeit ist die Aktie dennoch klar im Aufwärtstrend. Der Abstand zur 100-Tage-Linie beläuft sich noch immer auf rund 44 %. Das reicht, um ein Comeback ins Auge zu fassen, so die technischen Analysten.
Palantir Technologies Inc.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir Technologies Inc.-Analyse vom 23. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir Technologies Inc.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir Technologies Inc.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir Technologies Inc.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...