Palantir-Aktie: Die 72!

Palantir ist unter den großen KI-Werten so etwas wie die Aktie des bisherigen Jahres. Am Donnerstag verlor der Software-Titel bis in die Mittagsstunden zwar -1,2 %. Dennoch ist der Wert ausgesprochen stark – im laufenden Jahr ging es nun um insgesamt 336 % aufwärts. Die Zeichen stehen positiv, meinen die Trend-Analysten. Immer wieder streut Palantir dazu neue Nachrichten ein, die helfen können.

Die Kursverluste der vergangenen Tage, die gelegentlich thematisiert werden, sind letztlich nicht sehr bedeutend, denn auch über den Zeitraum von fünf Tagen liegt die Aktie noch im grünen Bereich. Palantir ist derzeit im Fow.

Palantir: Das neue Projekt

Nun hat Palantir vor kurzem eine Kooperation initiiert. Dabei geht es um die Schulung öffentlicher Verwaltungen für die KI. Das Geschäftsfeld – öffentliche Verwaltungen und auch Ministerien – ist schlicht lukrativ. Palantir hat dort vor einiger Zeit mit Microsoft gleichfalls eine starke Kooperation gegründet.

Dass der Titel selbst wirtschaftlich mit einem Preis von 353 für das KGV viel zu teuer ist, stört in diesem Wachstumsfall niemanden. Nur Analysten sind hier skeptischer. Der Wert aber ist in einem gigantischen Aufwärtstrend.

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...