Palantir-Aktie: Die Kursexplosion

Palantir hat am Donnerstag für eine Kursexplosion gesorgt. Die KI-Experten gingen mit dem Plus von gut 11 % aus dem Rennen. Kein Wunder: Die Börsen haben die Kraft von Palantir offenbar unterschätzt.

Das betrifft auch eine neue und interessante Kooperation des Unternehmens. Microsoft und Palantir arbeiten im KI-Bereich zusammen. Es geht um die „Bereitstellung von Analysen und KI-Diensten für“ die US-Verteidigung und die Geheimdienste.

Besser könnte es kaum laufen.

Palantir: Wieder mitten drin

Die beiden Institutionen sind sicherlich für die Geschäfte sehr förderlich. Denn sowohl das US-Militär wie auch die Geheimdienste sollten die KI-Software langfristig bestellen. Sie sollten auch in der Lage sein, hohe Auftragsvolumina zu stellen.

Zudem werden Microsoft und Palantir sicherlich keine Konkurrenz fürchten müssen. Der Bereich ist zu sensibel, um schnell die Pferde zu wechseln.

Die Zukunft sieht gut aus: Palantir

Demnach sieht auch die Aktienzukunft schon wieder gut für Palantir aus. Die Software-Schmiede wird trotz der hohen Bewertung auf Basis des KGV nun munter im Aufwärtstrend geführt und sich weiter entwickeln.

Die Kurse haben schon fast wieder Rekordniveau erreicht!

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...