Palantir Aktie: Erfolgreiche Vergleichsvereinbarung

Palantir Technologies, Inc., ein Unternehmen, das für seine Arbeit mit der US-Regierung im Bereich Verteidigung und Aufklärung bekannt ist, hat sich in einer umstrittenen Auseinandersetzung mit einem bekannten Elektrofahrzeughersteller geeinigt. Wie zuvor bekannt wurde, hatte Palantir eine Schiedsanforderung gegen die Firma aufgrund eines im Juli 2021 unterzeichneten Abonnements gestellt. Jetzt einigte man sich auf eine Zahlung von 5 Millionen Dollar durch den Elektrofahrzeughersteller, verteilt auf vier Quartalsraten im Jahr 2024. Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, jegliche Ansprüche gegeneinander nach vollständiger Zahlung der Gebühren fallenzulassen.

Überwältigende Kursentwicklung

Investoren zeigten sich besonders beeindruckt von Palantirs künstlicher Intelligenzplattform (AIP), die weitaus schneller an Fahrt gewann, als ursprünglich erwartet, und eine fundamentale Veränderung für das Unternehmen markierte. Analysten haben ihre Prognosen für die Aktie von Palantir im Licht der starken Q4-Ergebnisse des Unternehmens und der beeindruckenden Kurssteigerung von über 42% seit Anfang des Jahres 2024 nach oben korrigiert. Die Stimmung der Marktexperten bleibt jedoch gemischt, da die hohe Bewertung der Aktie einige Investoren besorgt, obwohl das Unternehmen eine deutliche Verbesserung seiner Verträge und der Monetisierung seiner künstlichen Intelligence-Plattform in den USA verzeichnet.

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?