Palantir-Aktie: Es kracht weiter!
Nach Einsparungen beim US-Pentagon verzeichnet die Palantir-Aktie massive Kursverluste. Trotz starkem Aufwärtstrend fiel der Kurs binnen einer Woche um 8,95 Prozent.

- Kursrückgang von 4,1 Prozent auf 92,86 Euro
- Pentagon-Sparmaßnahmen belasten Aktienkurs
- Stärkster Tagesverlust bei 9,8 Prozent
- Aufwärtstrend mit 44 Prozent über 100-Tage-Linie
Palantir könnte am Aktienmarkt nun zu einer Bombe werden. Die Notierungen fielen auch am Montag in den ersten Stunden um gut 4,1 %. Die Aktie ist damit auf nur noch 92,86 Euro gesackt. Viel schlechter könnte sich die Aktie kaum präsentieren.
Jetzt droht zumindest aus einer Perspektive ein Sell-Off!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?
Palantir: Hält hier noch etwas zusammen?
Ganz klar ist, dass Palantir in einer schwierigen Situation ist. Noch vor 6 Tagen war der Titel mit 120,38 Euro auf dem aktuellen Hochpunkt angekommen. Die Aktie hat seither annähernd 23 % verloren.
Die Gründe liegen fast auf der Hand. Denn Palantwir wird wegen der Entwicklung im Pentagon, dem US-Verteidigungsministerium, abgestraft. Dort werden 5 % bis 8 % der Mitarbeiter entlassen, und dies schnell. Das deutet darauf, dass dort viel gespart wird. Palantir als Lieferant könnte eine Adresse dafür sein, so die Befürchtung am Aktienmarkt.
Verträge sind zwar langfristig abgeschlossen. Dabei ist aktuell jedoch die Psychologie maßgeblich. Der Trend ist formal noch aufwärts gerichtet. Wie aber geht es nun tatsächlich weiter?
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 24. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...