Palantir-Aktie: Granate!
Palantir ist am Montag der Gewinner der KI-Aktien schlechthin. Die Aktie legte um mehr als 14 % zu! Es ging auf ein neues Allzeithoch von gut 31 Euro oder 31,41 Euro an der Börse in München. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte ist die Aktie damit auch über der 30-Euro-Marke angekommen. Es gibt einen Grund.
Palantir: Im Kreis der Großen
Einen unternehmensspezifischen Grund haben wir nicht identifizieren können, aber: Die Aktie ist nun im S&P 500 aufgenommen oder wird jedenfalls eingebucht. Das hat Konsequenzen: Große Investoren, die den S&P 500 als vollständigen Index abbilden, müssen kaufen. Der Kaufprozess ist also automatisch und automatisiert.
Die Aktie ist selbstverständlich damit auch noch auf dem Kaufzettel der Investoren, die nicht kaufen „müssen“, aber kaufen sollten – den frei verwalteten Vermögen, die sich zumindest an den großen Indizes orientieren. Kursprognosen lassen sich daraus nicht direkt ableiten, aber immerhin eine weiterhin starke Ausgangsposition.
Palantir ist auf dem Weg
Palantir ist und bleibt au fdem Weg nach oben. Dennoch: Die Aktie ist mit einem KGV von fast 190 sicherlich teuer – das führen Analysten gerne an.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...