Palantir Aktie: Großauftrag für KI-System

Palantir Technologies Inc. hat einen bedeutenden Vertrag zur Lieferung künstlicher Intelligenz-basierter Softwarelösungen zum Gesamtvolumen von bis zu 480 Millionen Dollar mit einer Abteilung für digitale Prozesse und KI des Verteidigungsministeriums unterzeichnet. Der Fünfjahresvertrag beinhaltet eine zunächst verpflichtende Festbestellung in Höhe von 153 Millionen Dollar und ebnet den Weg für weitere Aufträge. Die Software wird lizenziert, um die Datenverarbeitungssysteme CGIADC2 des Militärs zu unterstützen und Entscheidungsprozesse auf unterschiedlichen Ebenen und in verschiedenen Einsatzgebieten zu optimieren.

Erweiterung der Kampffähigkeiten

Zusätzlich zum Hauptauftrag wurde ein 33 Millionen Dollar schweres Pilotprojekt vereinbart, das die schnelle und sichere Eingliederung von Produkten dritter Anbieter und staatlicher Kapazitäten in eine von Palantir verwaltete Datenumgebung zum Ziel hat. Dadurch sollen die Operationsbereiche Basisüberwachung, Logistik, Kampfführung und Zielerfassung verbessert werden. Die Plattform des Unternehmens ermöglicht die Entwicklung von Datenintegrationen und Applikationen über geöffnete APIs und stellt dadurch eine flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen sowie eine rasche Reaktionsfähigkeit bei gleichzeitiger Datensicherheit sicher. Dieser Schritt bestärkt die langfristige Strategie, KI-Lösungen zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeiten verantwortungsvoll einzusetzen.

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?