Palantir-Aktie: Ist nicht wahr!
Palantir musste am Donnerstag ein Minus von -1,9 % hinnehmen. Das ist für gewöhnlich verkraftbar, zumal die Aktie in Bestform ist. Sie gewann allein am Freitag der vergangenen Woche mehr als 5,1 %. Der Titel hat sich am Montag um weitere mehr als 3 % aufwärts geschoben und sich damit allein in der vergangenen Woche insgesamt mit dem Plus von mehr als 40 % in die Geschichtsbücher eingeschrieben. All das ist aktuell gut begründet – und dennoch überraschend.
Die KI-Aktie wird von Trump profitieren
So gehen die Märkte davon aus, dass das KI-Unternehmen von Donald Trump profitieren kann. Palantir verkauft viele Verträge für Software an das Militär. Auch der Geheimdienst in den USA zählt zur Kundschaft. So freuen sich Investoren auf gute Nachrichten des vermeintlich „konservativen“ Trump.
Nur: Die Aktie ist auf der anderen Seite schon jetzt extrem teuer. Da fragt man sich, ob dies niemand sieht. Bei einem KGV von weiter über 200 für ein Traditionsunternehmen ist irgendwann die Schlussrunde erreicht. Aktuell ist der Wert aber noch im extremen Aufwärtslauf. Analysten bleiben jedoch bei diesem Wert aktuel auch noch recht zurückhaltend.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...