Palantir-Aktie: Kein Alarm!
Zuletzt löste die Aktie von Palantir etwas Sorge aus. Der Titel gilt als überbewertet und verlor zum Auftakt des neuen Jahres -1,1 %. Das allerdings ist kein Alarmzeichen. Am Freitagvormittag ging es bereits wieder um 0,2 % aufwärts. Die Aktie notiert oberhalb von 73 Euro und ist unverändert in einem sehr starken Hausse-Modus.
Palantir: Das übersehen die Kritiker eventuell
Moniert wird weiterhin, dass das KGV der Amerikaner bei mehr als 300 liegt. Damit wäre die Aktie bezogen auf ihren Marktwert und den operativen Gewinn teuer, viel teurer als KI-Stars wie Nvidia.
Aber: Hier gilt schlicht das Vertrauen des Marktes in einen funktionierenden Aufwärtstrend. Binnen Jahresfrist hat der Titel 357 % zugelegt. Der Markt sieht hier ein größeres Wachstum als Analysten. Daran hat sich nichts geändert – auch an den Kurszielen der Experten nicht.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Palantir: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?