Palantir-Aktie: Noch 3!
Palantir ist am Donnerstag fast schon radikal abgestraft worden. Das KI-Software-Unternehmen verlor deutliche -3,2 %. Erklärungen aus dem Konzern selbst gibt es dafür nicht. Das Rätsel ist tatsächlich wahrscheinlich mit der Branchenstimmung gelöst.
Tech- und KI-Aktien haben in den vergangenen Tagen meistens verloren. Dazu erwarten die Märkte jetzt von und für Palantir sicher einiges. Denn am 5. August soll das Unternehmen seine Quartalszahlen präsentieren. Dies wiederum kann neue Impulse setzen.
Die Annahmen der Analysten zu Palantir!
Analysten sehen hier sicherlich einiges an Spiel: Die Aktie kann fast nur enttäuschen, wenn es nach herkömmlichen Maßstäben geht. Denn sie ist mit einem KGV von ca. 167 hoch bewertet.
Auf der anderen Seite wird die Aktie allerdings aus der Wahrnehmung von Analysten auch interessant sein. Zuletzt sind wieder einige Kooperationen geschlossen worden. Das gilt etwa für einen Raumfahrtkonzern.
Palantir: Der Trend ist noch eindeutig positiv
Sicher ist auf jeden Fall, dass die Aktie noch immer recht gut aufgestellt ist, was den Trend am Markt betrifft. Die Notierungen laufen aufwärts: Der GD200 ist überrundet worden, die 100-Tage-Linie auch.
Jenseits vom 5.8. bleibt also noch vieles positiv für diese Aktie.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...