Palantir-Aktie: Noch kaufen!?

Palantir konnte am Mittwoch den Rückenwind der ersten Stunden nicht mehr mitnehmen. Die Aktie verlor am Ende in etwa -2,8 %. Am Anfang des Tages war es noch um mehr als 3,5 % nach oben gegangen. Was hat sich gedreht?

Die Fed hat die Zinsen gesenkt, was für Tech- und KI-Aktien an sich wegen des besseren Investitionsumfeldes ein gutes Signal sein sollte. Nur ist die Zinssenkung nicht so euphorisch begleitet worden wie gedacht: Denn die Aussicht auf neue Zinssenkungen ist nichte so gut, wie es die Analysten und Investoren wohl erwartet haben. Die Hoffnungen insgesamt sind enttäuscht worden.

Palantir: Ist dies das Ende?

Somit könnte dies theoretisch der Auftakt sein, um die Bewertungsblase im Tech-Bereich zu senken, meinen Skeptiker. Falsch, meinen Beobachter. Die Reaktion am Markt galt allen Aktien (im Durchschnitt).

Palantir profitiert noch von einem ganz erheblichen Aufwärtstrend. Der Hausse-Modus wird getragen von großen Abständen zu den Trend-Indikatoren wie dem GD100 und dem GD200. Abschläge und Gewinnmitnahmen gehören bei einem Aufwärtstrend mit 345 % Gewinn seit 1. Januar dazu.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?