Palantir-Aktie: Noch kaufen!?

Palantir konnte am Mittwoch den Rückenwind der ersten Stunden nicht mehr mitnehmen. Die Aktie verlor am Ende in etwa -2,8 %. Am Anfang des Tages war es noch um mehr als 3,5 % nach oben gegangen. Was hat sich gedreht?

Die Fed hat die Zinsen gesenkt, was für Tech- und KI-Aktien an sich wegen des besseren Investitionsumfeldes ein gutes Signal sein sollte. Nur ist die Zinssenkung nicht so euphorisch begleitet worden wie gedacht: Denn die Aussicht auf neue Zinssenkungen ist nichte so gut, wie es die Analysten und Investoren wohl erwartet haben. Die Hoffnungen insgesamt sind enttäuscht worden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Palantir: Ist dies das Ende?

Somit könnte dies theoretisch der Auftakt sein, um die Bewertungsblase im Tech-Bereich zu senken, meinen Skeptiker. Falsch, meinen Beobachter. Die Reaktion am Markt galt allen Aktien (im Durchschnitt).

Palantir profitiert noch von einem ganz erheblichen Aufwärtstrend. Der Hausse-Modus wird getragen von großen Abständen zu den Trend-Indikatoren wie dem GD100 und dem GD200. Abschläge und Gewinnmitnahmen gehören bei einem Aufwärtstrend mit 345 % Gewinn seit 1. Januar dazu.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...