Palantir-Aktie: Noch viel Luft!
Aktuell hat Palantir an den Märkten leichtere Schwierigkeiten. Wie am Dienstag, so musste sich die Aktie auch am Mittwoch mit einem Rücksetzer zufrieden geben. Der Titel verlor im Laufe des Tages nach den 4,4 % vom Vortag nun noch einmal mehr als -1,5 %. An der Ausgangssituation am Markt dürfte sich jedoch sehr wenig ändern. Die Aktie ist und bleibt unverändert stark. Sie hat zumindest für die Analysten der Charttechnik zudem viel Luft.
Die Geschäfte laufen
Wie bei anderen KI-Werten auch laufen hier die Geschäfte. Kern des Geschäftes ist zuletzt die Ko0peration mit Microsoft gewesen. Diese Kooperation wird das US-Militär und den Geheimdienst mit Software beliefern. Die Geschäfte sollten auf diese Weise langfristig gesichert sein.
Dabei ist und bleibt die Aktie ambitioniert bepreist. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) kommt von der hohen Bewertung von ca. 170 nicht herunter, auch am Mittwoch nicht nennenswert. Dies ist vielleicht angemessen – dann, wenn Palantir weiter in die Behördenwelkt hinein wachsen kann.
Das Bild bleibt gut
Analysten insgesamt sehen den Titel aber wohl als zu teuer an. Chartanalysten verweisen auf die Stärke des Aufwärtstrends. Der sei unverändert gigantisch.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Palantir: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?