Palantir-Aktie: Sie irren sich wohl!
Die Palantir Aktie verzeichnet deutliche Verluste nach Berichten über mögliche US-Verteidigungsbudgetkürzungen. Analysten zweifeln an der Marktreaktion.

- Kurseinbruch von 14% auf 102,55 Euro
- Pentagon plant 8% Budgetkürzung pro Jahr
- Reaktion der Börse möglicherweise übertrieben
- Große Pentagon-Verträge betroffen
Palantir hat in den ersten Stunden des laufenden Handelstages gleich mehr als 14 % verloren. Die vormals so starke Aktie fiel damit auf einen Wert von 102,55 Euro. Damit droht optisch betrachtet der Rutsch auf die Marke von weniger als 100 Euro. Typischerweise werden die Börsen in einem solchen Fall auch die Entwicklung forcieren. Hier würde wohl Geld vom Tisch gezogen.
Tatsächlich ist allerdings der Anlass für die Gewinnmitnahmen nicht ganz nachzuvollziehen. Die Börsen bestrafen die Aktie wegen eines Berichts zur Kürzung des Verteidigungshaushaltes in den USA. Das Pentagon müsse künftig 8 % jährlich weniger ausgeben, heißt es. Palantir hat große Verträge mit dem Pentagon, sodass die Börsen hier einen Einbruch vermuten oder befürchten. Das ist relativ spekulativ.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?
Palantir: Die Börsen spekulieren stets
Dass Donald Trump am Militär spart ist zumindest nicht direkt plausibel. Das Pentagon ist die mächtigste Behörde für den Präsidenten – und es stehen in weniger als zwei Jahren sehr wichtige Wahlen zum Kongress und Senat an, in denen Trump die Mehrheit behalten möchte.
Deshalb ist die Reaktion der Börse für Palantir sehr spekulativ. Verdient hat es die Aktie umgekehrt, denn auch der Aufwärtstrend ist spekulativ. Die Notierungen sind in den vergangenen 12 Monaten um 335 % nach oben geschossen. Jetzt wird weiter gezockt.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...